AfB erhält Bestnote in der Kundenzufriedenheit

25.05.2018

Im Rahmen des ISO 9001 Audits führte die AfB social & green IT eine umfassende Kundenzufriedenheitsanalyse durch und erreichte in der Gesamtauswertung die Bestnote 1,09. Von den insgesamt 35 beantworteten Fragebögen (Rücklaufquote 22,4%) gab es 32 mal die Note „Sehr gut“ und 3 mal ein „Gut“.

„Ich weiß nicht, ob ich jemals in der Schule so gute Noten hatte, aber diese Bewertung von Seiten unserer Kunden erfüllt mich und mein Team nicht nur mit großer Freude, sondern vor allem macht sie uns auch sehr stolz auf unsere Arbeit“, sagt Ing. Kurt Essler, Geschäftsführer der AfB in Österreich. „Eine hohe Kundenzufriedenheit ist eine der schönsten Anerkennungen, die man bekommen kann, und die beste Voraussetzung, langfristige Partnerschaften zu pflegen und auch weiterempfohlen zu werden“, ergänzt Essler.

Im Fokus der Online-Befragung standen die Kernthemen Partner Management, Organisation und Logistik. Bewertet wurden u.a. Attribute wie Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Erreichbarkeit, Fachkompetenz oder Flexibilität und Reaktionsgeschwindigkeit. Punkten konnte die AfB vor allem aber auch in Sachen Transparenz und Verständlichkeit bei Angeboten, sowie in der Schnelligkeit bei der Auftragsabwicklung.

Soziale Projekte unterstützen

Um die öffentliche Wahrnehmung für Inklusion und die Aufbereitung gebrauchter IT-Geräte zu stärken, verfolgt die AfB mehrere Projekte, die gesellschaftlich relevante Themen ansprechen und veranschaulichen.

Mehr erfahren