AfB präsentiert sich beim Forum Green Logistics 2019

09.09.2019

Foto von der Veranstaltung vor AfB Rollup gemeinsam mit Davor Sertic ODER Logo Forum Green Logistics; Fotocredit: Verkehr/Moni Fellner

Das Forum Green Logistics ist eine zukunftsweisende, nachhaltig orientierte Wissens- und Vernetzungsplattform, die auf Transportwirtschaft und Logistik fokussiert. Vom Gründungsgedanken soll das Forum langfristig dazu beitragen, Gütermobilität grüner, sozialer und effizienter zu gestalten, indem das Bewusstsein für die damit verbundenen Prozesse und Technologien bei allen Akteuren erhöht und das Branchenimage gestärkt wird.

Auf Einladung von Mag. Davor Sertic, Präsident und Gründer des Forum Green Logistics, hatte die AfB heuer erstmals die Chance, sich als Aussteller im Rahmen der innovativen Veranstaltung am 5. September den Experten der Logistik-Branche vorstellen zu dürfen.

Nachhaltigkeit gekoppelt mit Innovation ist unsere verbindende Klammer. Insbesondere vor dem Hintergrund der sich zuspitzenden, enorm medienpräsenten Klimadebatte hat das Thema mehr Brisanz und Öffentlichkeitswirksamkeit als jemals zuvor“, sagt Birgit Sikora, Vertriebsleiterin der AfB Österreich. „Da wir mit unserem social & green Business Modell insbesondere bei Unternehmen der Transport- und Logistik-Branche noch sehr wenig bekannt sind, sind Foren wie diese unheimlich wertvoll für uns, um in den persönlichen Dialog und Austausch zu treten“, ergänzt Sikora.

Die UnitCargo hat am 27. August der AfB als Kooperationspartner bereits erste Hardware Geräte zur Abholung zur Verfügung gestellt.

„UnitCargo wurde mehrfach für unser Diversity Management ausgezeichnet und deswegen war es für uns selbstverständlich als wir von AfB gehört haben, hier eine nachhaltige Zusammenarbeit anzustreben. Nachhaltigkeit und Diversität ist in der DNA von UnitCargo. Wir werden AfB dabei unterstützen auch in der Logistikbranche Fuß zu fassen und hier Kooperationspartner zu finden“, sagt Mag. Davor Sertic, MBA, Eigentümer und Geschäftsführer der UnitCargo

Mehr Infos: http://www.forumlogistics.at/2019-e-mission.html

Soziale Projekte unterstützen

Um die öffentliche Wahrnehmung für Inklusion und die Aufbereitung gebrauchter IT-Geräte zu stärken, verfolgt die AfB mehrere Projekte, die gesellschaftlich relevante Themen ansprechen und veranschaulichen.

Mehr erfahren