AfB unterstützt die Klimawandel App

16.10.2020

Beat3 ist eine Smartphone App, die den jungen Menschen das Werkzeug an die Hand gibt, um den Unterschied gegen den Klimawandel zu machen.

Anhand von Challenges und jeder Menge Tipps und Tricks werden Jugendliche über die App früh für den Klimawandel sensibilisiert. Sie lernen, worauf es ankommt und was sie bewirken können. So verinnerlichen sie Nachhaltigkeit, verbinden Klimaschutz mit persönlichem Erfolg und werden zu Vorbildern – auch für ihre Eltern.

 

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Beat3. Denn die App spiegelt unsere Unternehmenswerte perfekt wider: Digitalisierung und Corporate Responsibility. Zudem lernen Jugendliche den Wert von Refurbished Produkten früh kennen.“ 

Ing. Kurt Essler

Geschäftsführer der AfB in Österreich

 

 

 

„Mit Mit Beat3 wollen wir so viele Jugendliche wie möglich motivieren, den Klimawandel aufzuhalten. Neben Partnern wie den Wiener Linien, der UNIQA und der Wien Energie war für uns sofort klar, dass auch die AfB mit an Board sein soll. Social & Green IT. Was könnte besser zu einer App passen, in der es um Klimaschutz geht!“ 

Mathias & Alex

Founder Beat3

Die App ist auf Google Play und im App Store verfügbar und kann auch über die Webseite www.beat3.at heruntergeladen werden.