Erstabholung bei Kellner & Kunz AG

14.10.2021

Start einer neuen CSR-Partnerschaft im Zeichen der Nachhaltigkeit

Foto: Jürgen Münzner (links) bei der Übergabe mit Behric Eldar (rechts)

Die Kellner & Kunz AG ist eine der beiden Leitfirmen der RECA Group, einer Firmengruppe mit rund 27 Gesellschaften in 19 Ländern Europas. Sie konzentriert sich in der Marktbearbeitung auf die Bereiche Industrie und Handwerk und bietet ein kompetentes, umfangreiches Produkt- und Dienstleistungsprogramm. Heute beliefern Kellner & Kunz (1350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter) und die RECA Tochterunternehmen europaweit Industrieunternehmen und Handwerksbetriebe mit qualitativen Produkten und realisieren vernetzte C-Teile Bewirtschaftungssysteme.

 

Umweltbewusstsein und nachhaltiges Wirtschaften ist in den Grundwerten des Unternehmens tief verankert. Der Nachhaltigkeitsgedanke wird in allen Unternehmensbereichen gelebt. Jetzt auch im IT-Bereich über eine Partnerschaft mit der AfB.

 

Am 12. Oktober erfolgt die erste Abholung von gebrauchten IT-Geräten in der Unternehmenszentrale in Wels. Behric Eldar, IT-Leiter bei Kellner & Kunz, übergab persönlich nicht mehr verwendete Notebooks, Accespoints, Monitore, sowie Festplatten zur zertifizierten Datenlöschung, ordnungsgemäßen Zerlegung und Entsorgung.

Ich freue mich mit AfB einen Partner zu haben, der uns bei der fachgerechten Entsorgung nicht mehr benötigter Hardware zur Seite steht und wir so einen weiteren Beitrag zum nachhaltigen Wirtschaften leisten“, unterstreicht Behric Eldar, IT-Leiter bei Kellner & Kunz, den Start der neuen Kooperation

Deak Gaspar, Fahrer der AfB, sorgte für die fachgerechte Verladung und Verpackung zum Abtransport über den hauseigenen AfB-LKW.

Wir freuen uns wirklich sehr über diese neue Partnerschaft in Oberösterreich mit einem Vorzeigeunternehmen wie die Kellner & Kunz AG“, sagt Jürgen Münzner, AfB Partner Manager in der Region Oberösterreich und SalzburgAuf unserem Weg zum Aufbau einer eigenen AfB-Niederlassung in Oberösterreich hilft und das Vertrauen dieser Unternehmen, die für uns als Partner der ersten Stunde immer auch einen besonderen Stellenwert haben werden“, ergänzt Münzner.

Foto: Jürgen Münzner (links) bei der Übergabe mit Behric Eldar (rechts)

Mehr Infos zum Unternehmen: https://www.reca.co.at/de/