Tolle Möglichkeit, Nachhaltigkeit erlebbar zu machen

29.08.2024

Viele unserer Partnerunternehmen buchen gerne unseren mobilen Verkaufsstand und bieten ihren Mitarbeitenden damit die Möglichkeit, direkt auf dem eigenen Firmengelände zum exklusiven Vorzugspreis hochwertige refurbished Notebooks, PCs und Mobilgeräte zu kaufen.

Eine Mitarbeiterin hat soeben ein Notebook erworben und lächelt zufrieden

Freude über das frisch erworbene Notebook. Bild: AfB gGmbH

Mitarbeiter von AfB haben in einem hellen Foyer Tische aufgestellt und mit der verkaufsfertigen IT-Hardware bestückt.

So ein Platz ist ideal für einen Pop-up-Store von AfB. Bild: AfB gGmbH

Drei AfB Mitarbeiter stehen am Verkaufsstand und lächeln in die Kamera

Unsere Kollegen kennen sich aus und beraten gerne. Bild: AfB gGmbH

Besondere Vorteile für Ihre Mitarbeitenden:

  • Alle Geräte refurbished von AfB und mit mindestens 12 Monaten Garantie
  • Zahlung bar oder mit Karte möglich
  • Standbetreuung, Beratung und Verkauf durch geschultes AfB-Personal

 

Besondere Vorteile für unsere Partner:

  • Mitarbeitende erleben direkt Ihr Engagement für Kreislaufwirtschaft
  • Bewusstsein für den Umgang mit Dienstlicher Hardware
  • Kommunikationspakete zur Ankündigung werden von AfB gestellt

 

Was wir zur Umsetzung brauchen:

  1. Lade- und Parkmöglichkeit für einen Sprinter
  2. Fläche von mindestens 30m2, optimal in Foyer oder Eingangshalle
  3. Vier bis acht Tische
  4. Stromanschluss
  5. Eine Ansprechperson für organisatorische Fragen

 

Ein schönes Beispiel war der Vor-Ort-Verkauf bei der Vienna Insurance Group (VIG), die unsere Aktion auch bestens bei ihren Mitarbeitenden angekündigt hat. Ab 10 Uhr wurde der Stand gestürmt, um 14 Uhr mussten die Kollegen los und Nachschub holen, v.a. das HP Elitebook 840 war bis dahin restlos ausverkauft. Vielen Dank für das herzliche Willkommen bei euch. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal im Herbst!

 

Anlässe, die sich für einen AfB-Pop-up-Store auf Ihrem Firmengelände eignen:

  • Adventszeit
  • Nachhaltigkeitstage
  • Firmenfeste
  • Firmenjubiläen
  • Mitarbeiterfeste

 

Sie sind schon AfB-Partner und möchten Ihren Mitarbeitenden gerne diese attraktive Möglichkeit bieten, günstig hochwertige refurbished IT-Hardware zu kaufen?

Schreiben Sie an vov@afb-group.eu.

 

Sie interessieren sich für eine IT-Partnerschaft mit AfB, weil sie einen zuverlässigen Dienstleister für Ihre gebrauchte Business-IT brauchen von Abholung bis Datenvernichtung und Wiedervermarktung?

Nehmen Sie Kontakt auf: backoffice.austria@afb-group.eu oder rufen Sie an unter +43 1 6160 313 219.

Soziale Projekte unterstützen

Foto: Tyler Olson / stock.adobe.com

Um die öffentliche Wahrnehmung für Inklusion und die Aufbereitung gebrauchter IT-Geräte zu stärken, verfolgt die AfB mehrere Projekte, die gesellschaftlich relevante Themen ansprechen und veranschaulichen.

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