Unsere Referenzen

Über 1000 Unternehmen unterstützen bereits das AfB-Konzept. Sie übernehmen damit Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft und tragen dazu bei, dass langfristig Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung geschaffen werden. Wir freuen uns sehr über Ihr Engagement!

Das sagen unsere Partner

Unsere Partner schätzen uns nicht nur als IT-Dienstleister, sondern auch als sozial engagiertes Unternehmen, als Berater und Ideengeber. Das zahlreiche positive Feedback der vergangenen Jahre spricht für sich. Wir freuen uns über das Vertrauen und die Empfehlungen unserer Partner. Hier ein kleiner Auszug:



“Für uns war sowohl der soziale, als auch der ökologische Mehrwert für die Partnerschaft mit AfB ausschlaggebend. Für ein umweltbewusstes Unternehmen ist ein verantwortungsvoller Umgang mit natürlichen Ressourcen sehr wichtig. Durch die Wiedervermarktung bei AfB bekommen unsere alten IT-Geräte sozusagen ein "zweites Leben.” Aus unserer Sicht eine sinnvolle Alternative zum Neukauf von IT-Produkten."

Stefan Dörfler
Vorstandsvorsitzender der Ersten Bank Österreich

“AfB entsorgt unsere IT-Hardware auf ökologische Weise. Nicht mehr verwendete Ware wird einem neuen Zweck zugeführt und landet nicht im Sondermüll. Die zertifizierte Löschung der Daten gibt uns als Bank zusätzlich ein Maximum an Sicherheit. Vorbildlich ist auch die Einbindung von Menschen mit Beeinträchtigung in den Arbeitsprozess. Als verantwortungsvolle Regionalbank fühlen wir uns von AfB sehr gut betreut.”

Herta Stockbauer
Vorstandsvorsitzende der BKS Bank AG



„Die Zusammenarbeit der Wiener Städtischen Versicherung mit der AfB – Arbeit für Menschen mit Behinderung besteht seit vielen Jahren – überzeugt hat uns deren Arbeit von Anfang an. Denn die AfB setzt mit ihrer Tätigkeit ein wichtiges Zeichen für mehr Gleichbehandlung in der Arbeitswelt und trägt mit der Wiederverwertung von IT-Geräten gleichzeitig zur Ressourcenschonung bei. Es freut uns sehr, dass wir mit unseren nicht mehr benötigten Geräten unseren Beitrag dazu leisten können.“

Robert Lasshofer
Generaldirektor der Wiener Städtische Versicherung

„Als Geschäftsführerin eines der größten Sozialunternehmen der Stadt Wien ist es mir ein persönliches Anliegen integrative Betriebe mit sozialer Verantwortung zu unterstützen und zu fördern. Und wenn dann der Umweltgedanke noch stimmt, kann das nur eine Win-Win Situation sein! Ein großes Dankeschön an das gesamte Team der AfB für ihr Engagement und ihren Einsatz für Mensch und Umwelt!“

Gabriele Graumann
Geschäftsführerin des Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser



"Nachhaltigkeit ist für den gesamten Konzern der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG ein wichtiges Thema. Bei der Umsetzung zahlreicher Maßnahmen setzen wir immer wieder auf das Know-how von externen Spezialisten."

Dr. Heinrich Schaller
Generaldirektor der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft

„Da unser Unternehmen für Fairness und Nachhaltigkeit steht, freut uns diese Partnerschaft mit der AfB besonders“

Mag. Davor Sertic
MBA, Eigentümer und Geschäftsführer der UnitCargo

Unsere Kooperationen