AfB vom Energieforum Kärnten als nachhaltiger Betrieb ausgezeichnet

30.06.2023

Beim alljährlichen Sommerfest des Energieforums Kärnten (EFK) auf der Domäne Lilienberg freute sich Fabio Papini, AfB Niederlassungsleiter Kärnten über die wertschätzende Auszeichnung als nachhaltiger Betrieb.

 

v.l.n.r.: Manuela Triebel, Fabio Papini, Beate Papini gemeinsam mit Ing. Richard Hagen (EFK) bei der Zertifikatsverleihung Fotocredit: Niko Opetnik

Über 400 Unternehmen befinden sich bereits im Netzwerk des Energieforums Kärnten und anlässlich der Sommerlounge wurde in festlich-geselligem Ambiente vielen Unternehmerinnen und Unternehmern die EFK-Auszeichnung für Nachhaltigkeit überreicht. Die Unternehmen kommen aus ganz Österreich und das Spektrum reicht von EPU bis zum internationalen Konzern. Förderungen für nachhaltige Projekte werden von verschiedenen Ministerien, Bundesagenturen, Förderbanken oder von den Bundesländern selbst bereitgestellt.

Um diese Auszeichnung zu erhalten, müssen Unternehmen nachhaltige Produkte anbieten und einen Nachhaltigkeitscheck absolvieren. AfB zählte zu einem der EFK Vorzeigebetriebe und

Die AfB ist schon seit einigen Jahren Partner vom EFK und es war schön zu beobachten, wie schnell diese Plattform gewachsen ist und auch weiterhin noch wächst. Ich nutze gerne die angebotenen Möglichkeiten zum Vernetzen mit den vielen Partnern, für die das Thema Nachhaltigkeit auch eine wesentliche Rolle spielt. Berndt Triebel und sein Team sind ein Garant für herausragende Veranstaltungen, welche dieses Thema stetig vorantreiben“, freut sich Fabio Papini bei der Zertifikatsverleihung.

"Der Green Deal und damit der Weg zur Klimaneutralität sind kollektive Anstrengungen, die Zusammenarbeit und Austausch zwischen den Betrieben erfordern. Unser Sommerfest hat sich erneut als hervorragende Plattform erwiesen, um genau das zu erreichen", sagt der Obmann des Energieforums Kärnten, Berndt Triebel.

Über das Energieforum Kärnten:
Als Plattform für Nachhaltigkeit bietet das EFK umfangreiche Dienstleistungen für Privatpersonen, Unternehmen und den öffentlichen Sektor in diesem Kontext an​. Die Beratung und Begleitung von Unternehmen in allen Nachhaltigkeitsfragen ist dabei der klare Schwerpunkt.

Weitere Informationen: www.energieforumkaernten.at

Soziale Projekte unterstützen

Foto: Tyler Olson / stock.adobe.com

Um die öffentliche Wahrnehmung für Inklusion und die Aufbereitung gebrauchter IT-Geräte zu stärken, verfolgt die AfB mehrere Projekte, die gesellschaftlich relevante Themen ansprechen und veranschaulichen.

Mehr erfahren