Eine nachhaltige Partnerschaft mit Erste Group und Sparkassen

14.04.2021

Eine mittlerweile 10jährige Partnerschaft und Zusammenarbeit im Zeichen des sozial-ökologischen Engagements in Österreich verbindet die Erste Group und Sparkassen mit der AfB. Als ein wertvoller Partner der ersten Stunde leistet der Konzern einen wichtigen Beitrag für Inklusion und Nachhaltigkeit.

Eine nachhaltige AfB-Partnerschaft - Erste Group und Sparkassen

Für die Erste Group und Sparkassen bedeutet nachhaltiges Wirtschaften, einen Mehrwert für die Menschen, die Umwelt und die Gemeinschaft zu schaffen. Schon bei der Gründung vor fast 200 Jahren war eines der Ziele, einen aktiven Beitrag für eine positive Entwicklung der Gesellschaft zu leisten und damit Verantwortung zu übernehmen. 

Ich freue mich sehr, dass wir der Erste Bank und Sparkassen unsere Nachhaltigkeitsurkunde und einen Spezial-Award überreichen dürfen und uns damit für die sehr erfolgreiche und langjährige Partnerschaft bedanken können“, sagt Kurt Essler, Geschäftsführer der AfB in Österreich. „Als ehemaliger, langjähriger Mitarbeiter der Erste Group und Sparkassen ist es für mich wie eine Familienfeier und ich bin sehr stolz, dass mein früherer Arbeitgeber die sozial-ökologischen Ziele „meiner“ AfB so eindrucksvoll unterstützt.“

Hinter dem Erfolg dieser langfristigen Kooperation steht eine sehr vertrauensvolle, durch höchste Verlässlichkeit und gelebte Partnerschaft geprägte Zusammenarbeit der AfB mit der s IT Solutions Austria und deren Leasingpartner ACP Finance Solutions, sowie Outsourcing-Partner ATOS IT-Solutions und Services. Der Austausch der IT-Hardware bei Erste Bank und Sparkassen wird über die s IT Solutions in Abhängigkeit auslaufender Leasingverträge und neuer Rolloutpläne gesteuert. AfB übernimmt die Geräte zum Leasing-Restwert aus den Verträgen.

Durch die Anzahl und die Qualität der überlassenen Geräte wurde damit die Patenschaft für die Beschäftigung von fünf Menschen mit Behinderung übernommen.

Soziale Projekte unterstützen

Foto: Tyler Olson / stock.adobe.com

Um die öffentliche Wahrnehmung für Inklusion und die Aufbereitung gebrauchter IT-Geräte zu stärken, verfolgt die AfB mehrere Projekte, die gesellschaftlich relevante Themen ansprechen und veranschaulichen.

Mehr erfahren