Kepler Universitätsklinikum und AfB

17.11.2021

Eine neue Partnerschaft im Zeichen von Inklusion und Klimaschutz

Jürgen Münzner und Branko Novaković bei der Übergabe am Med Campus

Mit über 1.800 Betten und insgesamt rund 6.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist das Kepler Universitätsklinikum Österreichs zweitgrößtes Krankenhaus und der zentrale Gesundheitsversorger in Oberösterreich. Zentrum der medizinischen und klinischen Forschung des Kepler Universitätsklinikums bilden der zugehörige Med Campus, sowie der Neuromed Campus als Kompetenzzentrum für psychische, neurologische und neurochirurgische sowie geriatrische Erkrankungen.

Durch die neu vereinbarte Kooperation mit der AfB als gemeinnütziges IT- und Inklusionsunternehmens beweist das Kepler Universitätsklinikum vorbildlich, dass gerade auch Gesundheitsversorger einen enorm wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Nutzung gebrauchter IT-Hardware und damit zum Klimaschutz leisten können. 

Jürgen Münzner, AfB Partner Manager für Oberösterreich und Salzburg, freut sich sehr, am 11. November insgesamt 155 IT-Geräte von Branko Novaković, Zentralbetriebsratsvorsitzender der Kepler Uni Klinik Med Campus und Neuromed Campus, für eine Wiederaufbereitung überreicht zu bekommen.

Die AfB bei der Schaffung von inklusiven Arbeitsplätzen zu unterstützen macht uns stolz und wir freuen uns auf eine langfristige Partnerschaft, verbunden mit dem wichtigen Zusatzaspekt, dass wir nun auch im IT-Bereich einen wertvollen Beitrag für Ressourcenschonung und Klimaschutz leisten können“, so Branko Novaković bei der Überagbe der Geräte.

Mehr Infos zum Kepler Universitätsklinikum: https://www.kepleruniklinikum.at/

Soziale Projekte unterstützen

Foto: Tyler Olson / stock.adobe.com

Um die öffentliche Wahrnehmung für Inklusion und die Aufbereitung gebrauchter IT-Geräte zu stärken, verfolgt die AfB mehrere Projekte, die gesellschaftlich relevante Themen ansprechen und veranschaulichen.

Mehr erfahren