Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka zu Gast bei der AfB – Wie „Inklusion und Wirtschaft“ gelingen kann

16.02.2022

Es war uns eine ganz besondere Ehre, in Kooperation mit der Essl Foundation/Zero Project Herrn Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka bei uns am AfB-Standort in Wien begrüßen und unsere Arbeit als Best Practice Modell für gelungene Inklusion vorstellen zu dürfen.

Fotocredits Angabe: © Parlamentsdirektion/Johannes Zinner

Die an die AfB-Betriebsführung anschließende, hochkarätig besetzte Dialogrunde zum Thema "Inklusion und Wirtschaft" gestaltete Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka gemeinsam mit:

  • Martin Essl, Essl Foundation
  • Prof. DI Mag. Friedrich Rödler, Aufsichtsratsvorsitzender Erste Group Bank AG und Jurymitglied „Sonderpreis Inklusion“ (ALC Austria Leading Companies)
  • Pius Strobl und Dr. Franz-Joseph Huainigg, ORF Generaldirektion, Humanitarian Broadcasting
  • Kurt Essler, Geschäftsführer AfB Österreich
  • Moderation: Michael Pichler, Essl Foundation.

Es war für uns ein ganz besonderer Tag, an dem wir sehr viel Wertschätzung und Anerkennung für unsere Arbeit erfahren durften. An dieser Stelle gilt auch ein ganz herzlicher Dank dem ORF für den tollen Beitrag, der im Rahmen des Betriebsbesuchs gestaltet und am 15. Februar ausgestrahlt wurde. Beiträge wie diese helfen uns enorm auf unserem Weg, weitere Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung zu schaffen und auf unsere Arbeit aufmerksam zu machen.

Zum ORF Beitrag: 

Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka zu Gast bei der AfB

 

Soziale Projekte unterstützen

Foto: Tyler Olson / stock.adobe.com

Um die öffentliche Wahrnehmung für Inklusion und die Aufbereitung gebrauchter IT-Geräte zu stärken, verfolgt die AfB mehrere Projekte, die gesellschaftlich relevante Themen ansprechen und veranschaulichen.

Mehr erfahren