Wir sind stolzer Kooperationspartner der Leitbetriebe Austria

17.12.2021

Leitbetriebe Austria ist eine unabhängige, branchenübergreifende Exzellenz-Plattform, die die vorbildhaften Unternehmen der österreichischen Wirtschaft auszeichnet und verbindet.

Nachhaltiger Unternehmenserfolg, Innovationskraft sowie gesellschaftlich, sozial und ökologisch verantwortungsvolles Handeln sind die Kriterien für das Prädikat „Leitbetriebe Austria“.

„Wir sind sehr stolz und es ist uns eine Ehre, uns als Partner der Leitbetriebe Austria mit unserem „social & green IT Geschäftsmodell“ einbringen zu dürfen und freuen uns schon auf viele gemeinsame Projekte im Zeichen des Klimaschutzes und des sozialen Engagements“, sagt Kurt Essler, Geschäftsführer AfB Österreich.

Unter dem Dach der gemeinsamen Marke bietet die Exzellenz-Plattform den Leitbetrieben einen exklusiven Erfahrungs- und Wissensaustausch, wertvolle Kooperationen und Beziehungen auf höchster Ebene.

„Ich freue mich sehr über diese Zusammenarbeit. Die AfB leistet wertvolle Beiträge in ihrer Tätigkeit. Einerseits haben außergewöhnliche Menschen die Chance auf einen Arbeitsplatz, anderseits werden wertvolle Ressourcen erhalten.“, so Monica Rintersbacher, Geschäftsführerin Leitbetriebe Austria.

Ein erstes Kooperationsprojekt wurde gemeinsam mit working4future zu Gunsten des Vereins AÖF Autonome Österreichische Frauenhäuser ins Leben gerufen – siehe

„Spendenaktion mit AfB und working4future – Laptops für Kinder in Frauenhäusern“

Mehr Infos zu Leitbetriebe Austria unter www.leitbetriebe.at

Soziale Projekte unterstützen

Foto: Tyler Olson / stock.adobe.com

Um die öffentliche Wahrnehmung für Inklusion und die Aufbereitung gebrauchter IT-Geräte zu stärken, verfolgt die AfB mehrere Projekte, die gesellschaftlich relevante Themen ansprechen und veranschaulichen.

Mehr erfahren