Eine Story für Ihre CSR-Kommunikation

Zeigen Sie, was Sie durch Ihre IT-Partnerschaft mit AfB bewirken:

Bieten Sie Verkaufsaktionen für Ihre Mitarbeiter an, integrieren Sie Kennzahlen zur Ressourcenschonung in Ihrem Nachhaltigkeitsbericht, interviewen Sie unseren Geschäftsführer. Wir unterstützen Sie gerne.

Machen Sie das sozial-ökologische Engagement Ihres Unternehmens sichtbar!

1. Erste Abholung

Der Hardware-Austausch ist für Mitarbeiter direkt erlebbar und bietet einen nachvollziehbaren Anlass, um eine Story rund um folgende Fragen zu erzählen: Was passiert mit unserer alten Hardware? Wie werden die Daten gelöscht? Habe ich eine Möglichkeit, mein Arbeitsgerät zu übernehmen? Was heißt „refurbished“? Wird die alte Hardware meistbietend verkauft oder tun wir damit etwas Gutes?

2. Übergabe der CSR-Urkunde

Ihr Unternehmen hat durch die Übergabe gebrauchter Hardware dazu beigetragen, Rohstoffe, Treibhausgase und Energie einzusparen und Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung zu sichern. Den individuellen Beitrag weisen wir jährlich in Form von CSR-Urkunden nach Geräteart und Wiedervermarktungsquote aus. Diese Kennzahlen sind vor allem für die externe Kommunikation und die Nachhaltigkeits-berichterstattung geeignet.

Mitarbeiteraktion

3. Mitarbeiteraktionen

Alle Mitarbeiter unserer Partner erhalten Rabatt beim Kauf von IT-Hardware in AfB-Shops und im AfB-Onlineshop. Sehr beliebt und für die interne Kommunikation hervorragend geeignet sind Verkaufsevents, die AfB bei Ihnen vor Ort anbietet oder unsere Partner-Wochen.

Best-Practice-Beispiele unserer Partner

 

Pressemeldung

 

 

Oberösterreichische Nachrichten berichten über Partnerschaft von hali büromöbel mit der AfB.

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Podcast

 

 

Nachhaltigkeitsbericht

 

 

Vienna Insurance Group hebt die Zusammenarbeit mit der AfB in ihrem Nachhaltigkeitsbericht hervor

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Weitere Ideen und Möglichkeiten

  • Großer Roll-Out mit Vorkaufsrecht für Mitarbeiter
  • Jubiläum der Partnerschaft (5 Jahre oder 10 Jahre mit Gesamtwirkung)
  • Bestimmtes Wirkungsziel erreicht (z.B. 10.000 kg CO2-Einsparungen)
  • Bestimmte Aktionstage im Unternehmen feiern und AfB mit Verkaufsstand dazu einladen, z.B. Nachhaltigkeitswochen, Weltumwelttag, Tag der Menschen mit Behinderung...
  • Statement CIO/CEO zum sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Hintergrund der Kooperation
  • Beitrag von AfB zu den Themen Datensicherheit, Inklusion oder IT-Refurbishing bei Firmenevent
  • Handysammlung für Artenschutzprojekt des NABU
Teamwork

Unterstützung für Ihr CSR-Reporting

Gerne unterstützen wir Sie bei der Erstellung von Nachhaltigkeitsberichten. Ob Sie nach CDP, DNK, GRI oder dem Global Compact berichten, wir haben zu jedem Standard bereits Textvorlagen und Anleitungen entwickelt, so dass Sie die Partnerschaft mit uns und damit Ihren Beitrag zu ökologischer und sozialer Nachhaltigkeit ganz einfach in Ihre Nachhaltigkeitsbericht aufnehmen können.

Für sechs SDGs

6 SGDs der IT-Partnerschaft mit AfB
IT-Partnerschaften für nachhaltige Entwicklung

Als IT-Partner der AfB leisten Sie mit uns einen Beitrag zur Erfüllung von sechs UN-Nachhaltigkeitszielen. 

Die 17 Sustainable Development Goals (SDGs) wurden von den Vereinten Nationen erarbeitet, um gemeinsam die gesellschaftlichen Herausforderungen bis 2030 anzugehen.

Zum PDF     

Ihr Ansprechpartner

Monika Schmied

Telefon: +43 676 6700022
E-Mail: monika.schmied@afb-group.eu

Veröffentlichen Sie die Mehrwerte einer Partnschaft mit AfB medienwirksam!

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Wir fördern soziale Projekte

Jugendliche unterstützen sich bei Jobsuche Mit gebrauchten IT-Geräten die JOBLINGE unterstützen, um die Perspektiven von arbeitssuchenden Jugendlichen zu verbessern.

Unser Anliegen ist es, die öffentliche Wahrnehmung für Inklusion und refurbished IT zu stärken.

Daher engagieren wir uns über unser Kerngeschäft hinaus für mehrere soziale Projekte im Bereich Inklusion und Mitmenschlichkeit, Umweltschutz und digitale Bildung.

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