Menschen

Über 700 Arbeitsplätze konnten seit der Gründung 2004 bereits geschaffen werden. Davon ca. 45% für Menschen mit Handicap. Mittlerweile ist die AfB in fünf europäischen Ländern aktiv und wächst kontinuierlich weiter.

Miteinander neue Wege gehen

Organigramm / Initiative 500gAG / AfB gemeinnützige GmbH/ mobiles lernen/ social Lease

Initiative 500 gAG

Die Initiative 500 gAG verfolgt als Muttergesellschaft das Ziel, mindestens 500 Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung zu schaffen. 

AfB Facts

700

Wir beschäftigen über 700 Mitarbeiter, ca. 49% Menschen mit Behinderung.

450000

Durch unsere Hände gehen jährlich etwa 450.000 IT-Geräte.

4000

Wir führen jährlich etwa 4.000 datenschutzkonforme Abholungen durch.

„AfB hat sich seit Ihrem Bestehen als DAS Vorzeigeunternehmen in den Bereichen der Nachhaltigkeit und Inklusion entwickelt. Mein vorrangiges Ziel wird es sein, diese Position weiter auszubauen, um noch stärker aufzuzeigen, dass gelebte Inklusion kein Hindernis bei der Erreichung wirtschaftlich gesetzter Ziele darstellt“

Gernot Hochfellner, 
Geschäftsführer AfB
Österreich