Menschen

Über 440 Arbeitsplätze konnten seit der Gründung 2004 bereits geschaffen werden. Davon ca. 45% für Menschen mit Handicap. Mittlerweile ist die AfB in fünf europäischen Ländern aktiv und wächst kontinuierlich weiter.

Miteinander neue Wege gehen

Initiative 500 gAG

Die Initiative 500 gAG verfolgt als Muttergesellschaft das Ziel, mindestens 500 Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung zu schaffen. 

AfB Facts

440

Wir beschäftigen über 440 Mitarbeiter, ca. 45% Menschen mit Behinderung.

475000

Durch unsere Hände gehen jährlich etwa 475.000 IT-Geräte.

4000

Wir führen jährlich etwa 4.000 datenschutzkonforme Abholungen durch.

„Für mich ist es eine besondere Freude, dass ich am Ende eines ausgefüllten Berufslebens meine Arbeitskraft noch zum Wohl unserer Umwelt und unserer Gesellschaft einsetzen kann. Und es tut sehr gut zu spüren, wie sehr diese Tätigkeit von unserer Wirtschaft und Öffentlichkeit anerkannt wird.“

Kurt Essler, 
Geschäftsführer AfB
Österreich